Meldung vom 29.02.2024

GENUSS MIT ZUKUNFT

Geflügel ist in aller Munde

Das Thema Geflügel ist innerhalb der Lebensmittelbranche ein weiterhin stetig wachsendes Segment. Ob in Form von Brühwurst, Kochpökelwaren, Rohwurst sowie marinierten Grillspezialitäten oder cleveren Convenience-Produkten: Geflügelfleisch ist beliebt! Mit innovativen Lösungen lassen sich alle diese Erzeugnisse herstellen und sind dabei auf die Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten.

Der Bedarf wächst
Geflügel überzeugt nicht nur durch die sehr effiziente Futterverwertung und den dadurch einhergehenden sparsameren Ressourcenverbrauch. Da es von religiösen Restriktionen nicht betroffen ist, besticht es in der Gemeinschaftsverpflegung als attraktive Alternative zu Schweinefleisch. Selbst in Ländern, in denen der Fleischkonsum rückläufig ist, lässt sich bei Geflügelfleisch ein Gegentrend ausmachen.

Vielfältige und passgenaue Zutaten
Für die Produktion von Geflügelerzeugnissen, die den Anforderungen zeitgemäßer Ernährungsweisen entsprechen, hat NovaTaste eine Vielzahl an speziell darauf abgestimmten Zutaten im Sortiment. Für Convenience-Produkte wie Chicken Wings, Nuggets & Co. reicht die Palette von Dekorwürzungen, Paniersystemen und Marinaden bis hin zu Frischhaltung, Antioxidantien, Vollwürzungen und Spritzmitteln.

In der Verarbeitung von Geflügel gilt es, mit innovativen Lösungen Produkte herzustellen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Dabei darf beispielsweise auch zarter Schinken und Brühwurst nicht fehlen. Meisterliche Kochpökelwaren mit perfekter Konsistenz und Optik sowie hervorragendem Geschmack, können selbstverständlich mit Geflügelfleisch hergestellt werden. Auch an der passenden Hülle fehlt es nicht: Mit den Deco Quick® Gewürzfolien lassen sich feinste Geflügelspezialitäten schnell und einfach mit dekorativen Kräutern und Gewürzen sowie Mischungen beschichten.

Einer für alles
NovaTaste unterstützt mit langjähriger Erfahrung Lebensmittelindustrie und Handwerk bei der Erzeugung hochwertiger Geflügelspezialitäten. Von färbenden Lebensmitteln über Würzungen bis zu praktischen Combis für Geschmack und Funktion bietet das breite Sortiment unzählige Möglichkeiten. Die erfahrenen Produktentwickler kreieren selbstverständlich auch innovative Produkte für kundenindividuelle Anforderungen und die versierten Fachberater stehen bei allen Fragen rund um die Anwendung mit Rat und Tat zur Seite.

Aus Geflügel lassen sich vielfältige Spezialitäten produzieren.
Auch bei exotischen Gerichten steht Geflügel hoch im Kurs.
Authentisch arabisches Kabsa Chicken mit gelbem Reis und Granatapfel
Huhn, Pute und Co kommen immer gut an.