Meldung vom 14.10.2021

NEUPRODUKTE FÜR KOCHPÖKELWAREN

Saftiger Biss, edler Geschmack & eine fruchtig-würzige Umhüllung

Ob kalte Platte oder warme Küche – zarter Schinken darf nicht fehlen. Meisterliche Kochpökelwaren müssen in Konsistenz, Geschmack und Optik überzeugen. Drei neue Produkte helfen Herstellern dabei, perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Jeder Bissen ein Genuss
Mit Schiadit Optimum (Art.-Nr.: 278043) erweitert ein Spritzmittel mit Würzung das Sortiment. Die mild-aromatische fleischbetonte Mischung empfiehlt sich besonders für Produkte mit schwankendem pH-Wert im Ausgangsmaterial. Schiadit Optimum sorgt für eine ideale Schinkenkonsistenz und einen saftigen Biss bei optimaler Ausbeute. Das Neuprodukt kommt ohne Zugabe von Allergenen sowie ohne Zusatzstoff Geschmacksverstärker aus. In Kombination mit Schinkenwürzungen oder Toppings aus der Würzmittelrange stehen einem geschmacklich alle Richtungen offen.

Edel im Geschmack
Trüffel steht für exquisiten Genuss und ist nun in Form eines natürlichen Trüffelaromas universell einsetzbar. Conzentra Typ Trüffel (Art.-Nr.: 278082) verfeinert Kochpökelwaren ohne Zugabe von Allergenen sowie ohne Zusatzstoff Geschmacksverstärker. Das charakteristische Aroma des Edelpilzes aus dem Wald harmoniert nicht nur ideal mit Schinken, es rundet auch viele weitere Fleisch- und Wursterzeugnisse, wie etwa Rohpökelwaren, Roh-, Leber- sowie Leberstreichwurst ab.

Fruchtig-scharf ummantelt
Deco Quick® gilt als Nummer eins, wenn es um dekorative Gewürzumhüllungen geht. Fruchtig-frisch und pfeffrig-scharf zugleich ergänzt die neue Geschmacksrichtung Deco Quick® Orangenpfeffer (Art.-Nr.: 558002) das Sortiment. Orangen sind in Kombination mit weihnachtlichen Gewürzen der Inbegriff winterlicher Geschmacksnoten. Optisch wertet die neue Dekorumhüllung jede Kochpökelware auf und bringt Farbe in die Theke.

Köstlich ummantelt mit Orange und Pfeffer
Orange und Pfeffer: Deco Quick®