Meldung vom 03.03.2021

EIN FRÜHLING VOLLER GENÜSSE

Ummantelungen und Köstlichkeiten, die für Osterstimmung sorgen

Der Frühling erfüllt nicht nur die Natur mit neuer Energie. Mit Ende der Fastenzeit wird bei vielen Familien der Ostertisch liebvoll gedeckt. Gemeinsamer Genuss und Köstlichkeiten zu den Feiertagen gehören da einfach dazu.

Was wäre Ostern ohne einen saftigen Schinken? Herzhaftes Selchfleisch mit der Selchfleisch Combi (Art.-Nr. 136264) in deftiger Mischung mit Knoblauch und Pfeffer oder klassisch saftige Schinken mit Schiadit SN (Art.-Nr. 227224), als mild aromatische Mischung mit Pfeffer und leichter Ingwernote stehen dabei hoch im Kurs. Gerne wird im Frühjahr die klassische Einlage mit Lamm ergänzt oder gänzlich ersetzt. Wie etwa beim besonders zarten Lammbierschinken.

Geschmäcker im Frühjahr
Für die einzigartig saisonale Note in der Vitrine sorgt beispielsweise die Spargelschinken Combi (Art.-Nr. 184948) deren feine Spargelnote perfekten Geschmack garantiert. Als optisches Highlight dient die Ummantelung Deco Quick® Spargel (Art.-Nr. 547581) als Zuschnitte im Format 42 x 50 cm.

Wer es gerne zart und cremig mag, greift zu Paté von Lammfleisch oder auch Lammleberwurst. Diese bekommt durch Batavia Perle Extraklasse (Art.-Nr. 226935) elegante Geschmacksnuancen von Ingwer, Macis und Vanillenoten. Für den Auftritt der Extraklasse in jeder Vitrine sorgt die dazu passende Hülle für Delikatess-Leberwurst Safe-Faser in edlem Gold (Art.-Nr. 538672).

So bunt muss Frühling sein
Die einfachste Art, anregende Farben und geschmackliche Abwechslung in die Theke zu bringen, bietet die breite Palette an Deco Quick® Umhüllungen. Gerade im Frühling beliebt sind saisonale Varianten wie die frühlingshafte Deco Quick® Kräutergarten (Art.-Nr. 546953) oder Deco Quick® Bärlauch (Art.-Nr. 548634).

Doch nicht nur feinste Schinken- und Wurstspezialitäten lassen sich im Handumdrehen veredeln. Ostersülzen mit Ei, Lammterrine oder farbenfrohes Gemüse-Aspik bekommen durch die Gelatinezubereitung Aspita R260 (Art.-Nr. 135513) eine feine Knoblauchnote und Deco Quick® Kürbiskerne die optische Krönung.

Optischer Gaumenschmaus mit mit köstlichem Spargel
Osterfrühstück mit dem besonderen Pfiff
Osterschinken ist der Klassiker im Frühling.
Cremiger Geschmack ab dem ersten Bissen
Farbenfrohe Sülzen für jeden Geschmack