Meldung vom 14.01.2021

WIBERG ANTIMOULD HEMMT SCHIMMEL

Sicher, effizient und innovativ

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Eine Wursthülle erfüllt wesentliche Aufgaben wie Stabilisierung und Formgebung der Wurstmasse sowie Schutz der schmackhaften Produkte vor äußeren Einflüssen. Die innovative WIBERG Faserwursthülle Antimould bietet sicheren Langzeit-Schimmelschutz für Dauerwurstwaren.

Die Herstellung von Roh- und Brühdauerwürsten wird zu Recht als Königsdisziplin der Wurstproduktion bezeichnet. Für ihre Erzeugung in bester Qualität braucht es besondere Sorgfalt, Erfahrung sowie handwerkliches Geschick. Um das perfekte Genusserlebnis zu bewahren und die fein gereiften Spezialitäten vor unerwünschten Schimmelsporen bei der Lagerung zu schützen, bietet WIBERG mit seinem patentierten Produkt Antimould eine verlässliche Lösung.

SCHIMMEL ADE
Der WIBERG FASER-Darm mit Antimould-Beschichtung schützt die Wurst sicher, effizient und innovativ vor Schimmel. Diese Spezialbeschichtung auf der Wursthülle vermindert das Wachstum von Mikroorganismen auf der Außenseite zuverlässig. In der Handhabung gleicht Antimould herkömmlichen Faser-Därmen. Die Schutzwirkung der Wursthülle bleibt auch bei allen üblichen Behandlungsschritten der Rohwurst- und Brühdauerwurst-Produktion erhalten und kann weder abgewaschen noch abgerieben werden. Die hochwirksame Antischimmel-Schicht ist selbstverständlich, entsprechend der empfohlenen Anwendung, gesundheitlich absolut unbedenklich.