Meldung vom 01.02.2024

PFLANZLICHES FÜRS BBQ

Fleischloser Genuss für die Grillsaison

Gegrillt wird, was schmeckt! Zum Beispiel köstliche Spezialitäten auf pflanzlicher Basis, hergestellt mit diesen innovativen und köstlichen Neuprodukten. Beliebte Klassiker fürs Grillfest lassen sich ab sofort auch ganz einfach in rein pflanzlichen Varianten herstellen. Bratwurst und Burger mit Majo bereichern nun auch ganz vegan die Palette an Grillspezialitäten.

Pflanzliche Spezialitäten im Handumdrehen
Praktische Produkte machen es Metzgern einfach, ihren Kunden eine pflanzliche Alternative zu Fleischwaren anzubieten. Die beiden neuen Produkte Vegane Bratwurst fein (Art.-Nr.: 293271) und Vegane Majo (Art.-Nr.: 293259) sowie der bewährte Klassiker Vegan Burger (Art.-Nr.: 276297) überzeugen mit 100 % pflanzlichen Zutaten und hervorragendem Geschmack.

Burger mit Majo
Das Trockencompound Vegan Burger basiert auf Erbsenprotein. Ganz ohne Kutter lassen sich so einfach und sicher vollwürzige Burgerpatties, Cevapcici & Co mit Grillnote herstellen. Perfekt dazu passend findet sich mit Vegane Majo eine Zutatenmischung zur Herstellung einer pflanzlichen Alternative zu Mayonnaise im umfangreichen Sortiment. Sie lässt sich ganz einfach mit Wasser, Öl, Essig und Senf anrühren. Auch Salatcremes, Dips und Feinkostsalate lassen sich damit im Handumdrehen zubereiten.

Aus Erbse wird Bratwurst
Der Klassiker unter den Grillspezialitäten lässt sich mit Vegane Bratwurst fein ganz einfach in einer pflanzlichen Variante herstellen. Dieses Trockencompound vereint eine Proteinbasis aus Erbsen mit Funktion und dem typischen Geschmack mit Zwiebel, Pfeffer und Kümmelnote. Auch Varianten lassen sich damit hervorragend herstellen – etwa eine mediterrane Bratwurst Italia.

Grillkäse - die vegetarische Variante
Wo gegrillt wird, darf Käse nicht fehlen. Sämtliche Grillkäsevarianten lassen sich mit unserem Optimizer Grillkäse (Art.-Nr.: 281848) unkompliziert herstellen. Idealer Biss und feste Konsistenz sind damit garantiert. Verschiedene Varianten können leicht durch Hinzufügen von Gewürzen und Kräutern geschaffen werden. Auch mit Marinaden, Panaden oder einem Gewürz- oder Kräutermantel rund um den Käse lässt es sich optisch und geschmacklich punkten.

Internationale Bratwurst-Variationen lassen sich jetzt auch vegan produzieren.
Vegetarischer Grillkäse lässt sich facettenreich variieren.
Internationale Bratwurst-Variationen lassen sich jetzt auch vegan produzieren.
Vegane Burger gehören zu den BBQ-Klassikern.