Meldung vom 07.12.2022

FESTLICHE GENÜSSE VOM FISCH

Rund um die Feiertage ist Feinkost vom Fisch sehr gefragt

Köstlicher Matjes kommt immer gut an. © FRUTAROM Savory Solutions

Wer Feste feiert, tischt gerne etwas Besonderes auf. Weihnachten und Silvester lässt man es sich – auch kulinarisch – gut gehen. Fisch hat dabei seinen fixen Platz auf dem Festtagstisch. Und sollte es Silvester feuchtfröhlicher als geplant geworden sein, schwören Geplagte oft auf Rollmops und Gabelbissen.

Allerlei Feines aus dem Wasser
Ob Lachs, Hering oder Garnelen – an den Feiertagen zum Jahresende hat Genuss Hochsaison. Wie wäre es zum Beispiel mit herrlich schmackhaftem Graved Lachs? Für zarten Genuss mit Wacholder- und Koriandernote sorgt dabei der Lachsreifer Exquisit (Art.-Nr.: 238564). Obendrauf verfeinern passende Dekorgewürze den Lachs optisch und geschmacklich. Gerne werden die Spezialitäten aus Fluss und Meer auch mit Mayonnaisen und Saucen kombiniert – Gewürzmühle Nesse bietet die passenden Produkte für verschiedene Fisch-Feinkostsalate.

Heringssalat hat jetzt Saison
Für Hering hat der Fisch-Experte zwei Variationen in petto: Erstens einen roten Feinkostsalat mit Heringshappen, Mayo-Mix Komplett II (Art.Nr. 237012) und roten Cranberries (Art.-Nr.: 240318). Zweitens einen herrlich frischen Heringssalat mit Minze-Limetten-Creme, verfeinert mit Gurken, Porree, getrockneten Äpfeln (Art.-Nr.: 240329) und Zitronen-Pfeffer (Art.-Nr.: 227737) und

Wer es zart will, greift gerne zu Reifeintensor EC 60.00 + K (Art.-Nr. 238894) und Kräuterheringsgewürz (Art.-Nr.: 238469). Besonders authentisch wird die Säurereifung mit Matjesreifer Nordisch OG (Art.-Nr.: 277781), der als delikate Mischung zur Fruchtsäurereifung für zarten Fisch und vollen Geschmack sorgt.

Bismarckhering und Rollmops für Neujahr
Wer kennt es nicht? Das alte Jahr musste ausgiebig und fröhlich verabschiedet werden. Irgendwann ist auch die letzte Rakete verschossen und die letzte Sektflasche geleert und der Kater folgt am nächsten Morgen auf dem Fuß. Viele Leidgeprüfte schwören auf salzigen und säurereichen Fisch in Form von Bismarckhering oder Rollmops. Für die perfekte Lake sorgt Aufgussmix Klar (Art.-Nr.: 237015) und Aufstreu S (Art.-Nr. 237912) sowie Kaltmariandengewürz-Essence (Art.-Nr. 241886).

Köstlicher Matjes kommt immer gut an.
Breite Auswahl an Geschmack und Funktion.
Frischer Lachs für die Feiertage.