Meldung vom 01.08.2024

DER URLAUB AM TELLER

Köstliche Hackfleischvariationen holen die liebsten Urlaubsländer nach Hause

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Unsere liebsten Urlaubsländer verbinden wir mit Sommer, Freiheit und Genuss. Für alle, die dieses Jahr nicht auf Reisen gehen, lassen sich unterschiedliche und vielfältige Genusserlebnisse auch hierzulande nachzaubern.

Wie gut erinnern wir uns an den letzten Urlaub: An den Abend mit Freunden im kroatischen Grill-Restaurant, die romantischen Stunden in der kleinen griechischen Taverne oder die totale Freiheit beim Baden im Meer. Wer sich nach der Ferne sehnt, findet beim Metzger seines Vertrauens die passenden Produkte.

Typisch kroatisch
Kein Urlaub an der kroatischen Adria ohne Pljeskavica oder Cevapcici. Die herzhaften Hackfleischgerichte vom Grill gelingen besonders authentisch mit Cevapcici OG (Art.-Nr. 231223). Die vollwürzige Zutatenmischung besticht mit Koriander, Knoblauch und Kümmel und ihren sichtbaren Kräuterbestandteilen. Die integrierte Frischhaltung macht sie zur perfekten Wahl für faschierte Laibchen/Frikadellen, Hackbraten, Füllungen und Grillspezialitäten.

Reif für die Insel
Sehnsucht nach der türkis-blauen Ägäis? Da kann – zumindest kulinarisch – geholfen werden. Mit dem Gewürzsalz Gyros Mykonos OG (Art.-Nr. 227098), das als deftige Würzung mit Oregano, Knoblauch und Rosmarin den originalen Geschmack Griechenlands in viele Produkte bringt. Am besten eignet es sich natürlich für herzhaftes Gyros und typisch griechische Pfannengerichte.

Auf dem Gipfel des Genusses
Diese Gewürzzubereitung hält, was der Name verspricht: Sierra (Art.-Nr. 227105) bezeichnet nicht nur Gebirge – diese herzhafte, fleischbetonte Würzung mit Pfeffer, Paprika und Muskat bringt die Kunden wirklich zum Gipfel des Genusses. Diesen Sommer finden also Daheimgebliebene den Geschmack des Sommers mit Sicherheit in der Theke ihres Lieblingsmetzgers.

Köstliches Cevapcici mit frischem Reis