Meldung vom 29.10.2020

BITEC® B BACTO SAFE PLUS – SICHERHEIT ON TOP

Arrangement aus Rohwurstsorten © FRUTAROM Savory Solutions

Die Marke BITEC®, bekannt für klassische Starter- und Lebensmittelkulturen mit Schutzwirkung, stellt eine neue Zusatzkultur zum Schutz vor Listerien vor. Die Herstellung von Rohwurst und Rohpökelwaren erfordert ein besonders sorgfältiges Vorgehen, um das potenzielle Risiko einer Kontamination mit pathogenen Bakterien wie Listerien zu vermeiden.

Das ausgeklügelte BITEC® Sortiment hält zahlreiche Produkte zur Hemmung von Listerien bereit und ist jetzt um eine neue Lösung für Rohwurst und Rohpökelwaren reicher. Die neue Zusatzkultur BITEC® B BACTO SAFE PLUS (Art.-Nr.: 269258) sorgt für die zuverlässige Reduktion von Listeria monocytogenes während des Fermentationsprozesses. Der Clou: BITEC® B BACTO SAFE PLUS wird zusätzlich zur gewohnten Reifekultur verwendet. Das bedeutet, erprobte Rezepturen für Rohwurst und Rohpökelwaren bleiben im Geschmack unverändert. Die Spezialitäten sind jedoch durch die Zugabe von BITEC® B BACTO SAFE PLUS zudem vor Listerien geschützt. Die Fachberater von FRUTAROM Savory Solutions helfen Intenressierten unter der Telefonnummer +43 (0) 662 6382 0 gerne weiter.

In unserem Salesfolder finden Sie weitere Informationen zum Neuprodukt BITEC® B BACTO SAFE PLUS.

Arrangement aus Rohwurstsorten
Rohwurstkomposition